Über uns

Wir sind ein kleines Schweizer Unternehmen, mit Sitz im wunderschönen Toggenburg.

Unsere Kundschaft ist anspruchsvoll und liebt unsere individuell angefertigte Schmuckstücke.

Unsere Kreationen sind einmalig und können nach Kundenwunsch angefertigt oder angepasst werden.

Hier finden Sie uns

Unser Geschäft liegt in einer ruhigen Seitenstrasse am grünen Rande von Wattwil.

Besuchen sie uns in unseren Lokalitäten und probieren sie ihr Lieblingsschmuckstück an!

Öffnungszeiten

Nach Terminvereinbarung vorzugsweise per E-Mail

info@rimon-design.ch

oder per Telefon +41 44 585 33 22 (Bitte eine Sprachnachricht hinterlassen)

Unsere Passion

Wir lieben unser Kunsthandwerk und freuen uns auf jeden Tag, der uns neue Ideen schenkt, die wir in Form unserer Schmuckstücke zum Ausdruck bringen können.

Unsere Geschichte

Der Quell unserer Schöpferkraft reicht einige Jahrzehnte zurück.

Erst 2012 haben wird den Schritt zur ersten Online-Plattform gewagt und uns seither stetig weiterentwickelt.

Unsere Verantwortlichkeitsmarke

Die Verantwortlichkeitsmarke ist mit einer Unterschrift zu vergleichen: Derjenige, der seine Verantwortlichkeitsmarke anbringt, übernimmt die Verantwortung über die materielle Zusammensetzung und die Bezeichnungen der Gegenstände. Unsere Verantwortlichkeitsmarke setzt sich aus der Buchstabenfolge «MRW» zusammen. Dementsprechend sind unsere Schmuckstücke gestempelt.

Unser Kursangebot

Unser KnowHow erstreckt sich über viele Techniken, die wir auf Wunsch gerne unserer Kundschaft weitergeben. Zusammen mit unserem Partner-Shop PERLENgold stellen wir für sie einen individuellen Kurs zusammen oder freuen uns eine Gruppe von maximal 6 Personen in einem unserer Standardangebote willkommenzuheissen und unterrichten zu dürfen.

Beliebte Themen sind

  • Allgemeine Einführung in die Schmuckgestaltung mit Materialkunde
  • Klassisches Knüpfen von Süsswasserperlen Colliers und Ketten
  • Fädeltechniken wie zum Beispiel: Right Angle Weave (RAW), CRAW, Peyote, Circular Brick -> Auf Anfrage
  • Mikro-Makramée Armbänder
  • Drahtkunst: Wire Wrapping -> Auf Anfrage